Beiträge von Kirwana

    Hey du!

    In diesem kleinen Schritt für Schritt Tutorial, möchte ich dir kurz und knapp erklären, wie du dich in unserem Forum registrieren kannst, um auch alle Beiträge im Forum sehen zu können!



    > Dann wollen wir auch schon direkt mal beginnen <


    Schritt 1:
    Klicke auf "Anmelden oder registrieren"


    Schritt 2:
    Gib deinen Benutzernamen ein, wähle den Punkt "Nein, ich möchte mich jetzt registrieren." an und klicke auf "Registrieren


    Schritt 3:
    Scrolle nach unten und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast


    Schritt 4:
    Fülle die angegebenen Felder aus und gib unten das Captcha ein. Im Anschluss klicke auf "Absenden"


    Schritt 5:
    Gehe in deinen E-Mail Postfach und aktiviere nach Vorgabe deinen Account



    Fertig! Das war es auch schon. Du hast es nun geschafft dich erfolgreich in unserem Forum zu registrieren! :thumbup:
    Du kannst dich nun oben einloggen und den vollen Umfang unseres Forums nutzen 8)



    Wir wünschen dir ganz viel Spaß hier bei uns :S



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Marcelonien Team

    Hey Du!

    Es kann durchaus mal vorkommen, dass keine Aktivierungsmail bei dir im Postfach eingetroffen ist.
    Wir bedauern dies natürlich und möchten dir mit diesem Beitrag Abhilfe schaffen.
    Bevor du jedoch weiter liest, solltest du dich vergewissern, dass unsere Mail nicht in deinem Junk/Spam Ordner gelandet ist

    Sollte dies nicht der Fall sein, helfen wir dir gerne persönlich weiter.
    Um Deinen Foren Account ohne Aktivierungslink freischalten zu können, musst du lediglich die unten stehende Vorlage ausfüllen.

    Anschließend gehst du zurück in das "Probleme bei der Registrierung Forum", erstellt ein neues Thema und postest die ausgefüllte Vorlage.
    Wir werden dir dann umgehend zur Seite stehen und dein Problem lösen.




    < Vorlage <


    Dein Spieler Name (Ingame):

    Dein Foren Name:

    Datum der Registrierung:



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Marcelonien Team

    Hey Du,

    du bist bestimmt nicht der erste Benutzer, der sich diese Frage gestellt hat.
    Jedoch ist sie kurz und knapp zu beantworten: du besitzt noch keinen Foren Account.

    Um alle Foren, sowie Unterforen sehen zu können, benötigst du einen eigenen registrierten Account.
    Mit diesem Account kannst du jegliche Foren sehen, wie z.B. Bewerbungen, User Bereich und vieles mehr.


    Ich hoffe, wir können dich schon bald in unserem Forum begrüßen 8)



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Marcelonien Team

    Hey Du!

    Wir bedauern, dass du Probleme bei der Registrierung hast.

    Doch diese Probleme möchten wir selbstverständlich so schnell wie möglich für dich lösen.



    Hilfe bekommst du ganz einfach wie folgt:



    Möglichkeit 1:

    Schreibe Ingame einem Admin oder Supporter eine privat Message (Ingame Befehl: /msg+Name) und bitte diesen um Hilfe.


    Oder....


    Möglichkeit 2:

    Fülle die unten stehende Vorlage aus, kopiere diese in unser Kontaktformular (Fußzeile/Kontakt) und sende uns dein Anliegen.



    > Vorlage <


    Dein Spieler Name (Ingame):


    Welches Problem tritt auf?:


    Was hast du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Marcelonien Team

    > Wie auch in anderen Foren, gelten hier bestimmte Regeln <





    Plauderecke [Regeln]:




    1. Es wird sich an die allgemeine Forum Regeln gehalten.



    2. Es wird sich nur über Themen unterhalten, die in keinster Weise für jemanden beleidigend sind.



    3. Bei ernsten Themen, bitten wir euch sachlich, fachlich & einst zu bleiben.



    4. Wir vergessen nicht, dass wir eine Community sind.

    Spaß & ein respektvoller Umgang miteinander stehen an erster Stelle.

    >Forum Regelwerk<




    In den folgenden Zeilen findet ihr alles über die Forum Regeln.
    Bitte lest euch dieses Regelwerk sorgfältig durch, damit keine Missverständnisse entstehen.




    §1 Verhalten miteinander

    Wir behandeln uns gegenseitig, wie wir selbst auch behandelt werden möchten (angemessen).

    Wir beleidigen nicht und werden nicht auffällig.

    Solltet ihr sehen, dass das Verhalten eines Users unangebracht ist, muss dies umgehend gemeldet werden.

    Wir sind eine Community und wir halten zusammen.

    Wir beleidigen nicht, wir machen niemanden runter, wir schließen niemanden aus.




    §2 Probleme

    Wenn es Probleme gibt, versuchen wir diese erst untereinander zu klären.

    Keiner findet es toll, wenn jeder direkt zu einem Admin rennt.

    Sollte das Problem eskalieren, muss ein Admin hinzugezogen werden.

    Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft und können Probleme durchaus ohne Beleidigungen, Drohungen und Gewalt lösen.

    Sollten sich manche bei der Lösung von Problemen nicht benehmen können, wird das auch mit Timebans geahndet.




    §3 Sammelthreads

    Sollte es im Forum für bestimmte Dinge Sammelthreads geben, müssen diese auch genutzt werden.

    Sammelthreads sollen das Gespamme mit Beiträgen zu gleichen Themen lindern und wenn sie nicht benutzt werden, bringt dies recht wenig.

    Wer ein neues Thema erstellt, obwohl es einen Sammelthread gibt, muss mit einer Foren Verwarnung rechnen.



    §4 Vorschläge

    Unter Vorschläge wird nur mit Dafür oder Dagegen bewertet.

    Man muss seine Meinung im Thread begründen, dazu zählt nicht sowas wie "Dafür, Gründe wurden genannt.".

    Wir brauchen feste Gründe, warum ihr für, oder gegen etwas seid.

    Sollte jemand keine Begründung schreiben, wird dies ohne Vorwarnung entfernt oder mit einer Forum Verwarnung geahndet.




    §5 Zu Themen passende Beiträge

    Es werden nur zu Themen passende Beiträge gepostet.

    Es geht hier in dem Forum nicht darum, wer die meisten Beiträge hat, sondern wer sich am besten verhält.

    Wir schreiben nicht in Threads sinnlose Beiträge, nur weil wir unsere Foren Beiträge pushen wollen.




    §6 Bewerbungen

    Es dürfen nur berechtigte Personen (Mitglieder/Leader) ihre Meinungen unter Bewerbungen posten (Es sei denn der Leader legt fest, dass nur Leader unter Bewerbungen schreiben dürfen).

    Fake Bewerbungen sind ebenfalls nicht gestattet.




    §7 Tags

    Tags dürfen nur sachliche Schlagworte sein, die ein Thema in eine genauere Kategorie einordnen.

    Wenn es zum Beispiel einen Beitrag über ein PvP Event gibt, wären zum Beispiel Tags wie "PvP", "Event", "Fight", "Kampf" usw. angebracht.

    Sinnlose und nicht zutreffende Tags werden mit einer Forum Verwarnung geahndet.




    §8 Doppelpost

    Doppelposts sind nicht gestattet, es muss sich mindestens ein Post dazwischen befinden, bevor man nochmal etwas postet.




    §9 Namen

    Der Minecraft Nickname bei "Über mich" muss mit dem Ingame Namen übereinstimmen.

    Sollte man dies nicht alleine erledigen können, muss man einen Admin oder die Serverleitung kontaktieren.

    Der Forumname an sich, kann frei gewählt werden, aber es muss sich an die allgemeinen Server Regeln gehalten werden.

    >Ingame Regelwerk<





    In den folgenden Zeilen findet ihr alles über die Server-Ingame Regeln
    Bitte lest euch dieses Regelwerk sorgfältig durch, damit keine Missverständnisse entstehen.


    Solltet Ihr einen Mitspieler dabei erwischen gegen die Regeln zu verstoßen, ist dies unverzüglich einem Team Mitglied zu melden. (Sollte keiner vom Team anwesend sein, reicht es einen Screenshot als Beleg später einzureichen).




    §1 Hacks/Unerlaubte Mods
    Auf unserem Server sind jegliche Arten von Hacks und Mods,
    die das eigene Spielgeschehen zum Vorteil gegenüber anderen beeinflussen, verboten.
    Beim Nutzen von Mods, muss man (außer der Mod wurde von einem Admin geprüft & genehmigt) mit einem Bann rechnen.
    Das Admin Team behält sich vor, Hacker Kontrollen durchführen, um somit einen Hacker Verdacht auszuschließen.




    §2 Rechtsradikale Aussagen
    Auf unserem Server soll eine Sprache, ebenfalls mit angemessenem Inhalt herrschen.
    Rechtsradikale oder rechtsextremistische Aussagen sind daher strengstens untersagt.




    §3 Beleidigungen
    Wir möchten, dass auf unserem Server ein angemessener Ton herrscht.
    Daher sind auf unserem Server sind jegliche Arten von Beleidigungen (egal ob Spaß/Ernst) verboten.




    §4 Ausnutzen von Bugs (Buguse)
    Das Ausnutzen von Bugs ist auf unserem Server strengstens verboten.
    Wer einen Bug findet, ist verpflichtet diesen umgehend einem Admin zu melden.
    Sollte einmal nicht klar sein, ob eine Sache ein Bug ist, oder nicht, sollte ein Team Mitglied hinzugezogen werden.




    §5 Fremde IP Adressen/Abwerben
    Das verbreiten von fremden IP Adressen (egal ob TS oder Minecraft) ist auf unserem Server untersagt.
    Möchtet ihr dennoch fremde IP´s an Freunde weitergeben, macht dies bitte über Netzwerke wie Skype, Facebook etc.




    §6 Fremde Links
    Das Senden von fremden Links im Chat ist strengstens verboten!
    Ausgenommen hiervon sind:
    - marcelonien.cc/forum/
    - google.de
    - youtube.de
    - abload.de
    - pic-upload.de
    Ausnahmen dürfen von Team Mitgliedern erteilt werden.




    §7 Befehle des Teams
    Den Befehlen des Teams ist auf unserem Server Folge zu leisten.
    Ausnahmen herrschen, wenn ein Admin einen Befehl gibt, der gegen die Regeln verstößt oder andere anstößige Inhalte enthält.




    §8 Andere RL/RP/Citybuild Servern
    Auf unserem Server ist es nicht gestattet, Teil eines Admin Teams auf anderen Reallife, Roleplay, oder Citybuild Servern zu sein.
    Solltet ihr Admin auf einem Server mit anderem Konzept (z.B. Minigames) sein, ist das stehlen von Ideen strengstens untersagt.
    Spielen auf anderen Reallife Servern ist grundsätzlich erlaubt, jedoch darf der andere Server in keinster Weise erwähnt werden.




    §9 Shops
    Shops sind nur auf den dafür vorgesehenen und dementsprechend markierten Flächen erlaubt.
    Gewerbeflächen sind üblicherweise (außer in Spieler Städten) mit dem Schild "Gewerbe" oder "Shops" gekennzeichnet.
    Diese Regel gilt nicht in Spieler Städten und liegt dort im ermessen des Stadt Besitzers.




    §10 Belagerung
    Die dauerhafte Belagerung von Grundstücken ist strengstens verboten.
    Eine Belagerung darf allerhöchstens 30 Minuten am Stück dauern, egal ob der Belagerte online oder offline ist.
    Zwischen jeder Belagerung müssen mindestens 3 Stunden vergangen sein.




    §11 Töten von fremden Tieren (Tier SDM)
    Das Töten von Tieren anderer Spieler ist verboten, es sei denn man wird von einem fremden Tier angegriffen.
    Diese Regel tritt im Freebuild außer Kraft.




    §12 AFK (Away from Keyboard)
    Auch wenn man AFK ist, hat man sich auf unserem Server an einige Regeln zu halten.


    §13 Automatische Redstone Schaltungen
    Automatische Redstone Schaltungen (auch genannt "Clocks") dürfen nur aktiviert sein, solange man online ist.
    Sollte man offline gehen, ist man verpflichtet diese Redstone Schaltungen zu deaktivieren.
    Redstone Schaltungen, die die Server Performance massiv beeinträchtigen,
    sind verboten und dürfen durch das Team ohne Vorwarnung entfernt werden.




    §14 Sinnloses Deathmatch (SDM)
    Sinnloses Deathmatch (= Angreifen oder Töten von Spielern, ohne berechtigten Grund) ist auf unserem Server nicht gestattet.
    Ausnahmen gelten für Gebiete, in denen eine Sonderregelung ausgeschrieben sind.




    §15 Multiaccounts (Mehrere Accounts auf einer IP)
    Pro IP (= Pro Router) nur ein Account gestattet.
    Sollten mehre Leute aus eurer Familie/Freunde über einen Internetanschluss spielen
    (auch wenn es nur vorübergehend ist), muss dies im Forum im dazu passenden Bereich angemeldet werden.




    §16 Homes
    Home Punkte auf fremden Grundstücken, ohne ausdrückliche Erlaubnis des Grundstückinhabers, sind verboten.
    Das Homes setzen in Minigames Zonen etc. ist ebenfalls nicht gestattet.




    §17 Betrug
    Handelt man mit einem anderen Spieler, ist man dazu verpflichtet, ihm die angebotene Ware, nach Erhalt des Geldes auszuhändigen.
    Gleiches gilt für in einem Vertrag (Buch) festgehaltene Dinge.
    Sollte ein Spieler einem anderen Spieler nicht die Ware aushändigen, darf die Ware administrativ eingenommen & übergeben werden.




    §18 Echtes Geld

    Bereits der Versuch seine Dollar oder andere Ingame-Gegenstände gegen Euro oder andere nicht dem Server zugehörige materielle oder virtuelle Gegenstände zu tauschen wird mit einem permanenten Bann bestraft.

    Der VIP-Titel oder andere ähnliche Titel schützen nicht vor temporären, permanenten Banns oder anderen Bestrafungen.

    Ein Anspruch auf bereits gezahlten Entgelte für die ausgeschlossenen Spieler besteht nicht.




    §19 Strafen

    Strafen für die nicht Einhaltung der Regeln werden von der Situation abhängig verhängt. Strafen können Account-übergreifend, also somit personen-gebunden sein.

    Auch ist der User selbst für seinen Account verantwortlich. Sollte eine andere Person (Bruder, Schwester, Freund) mit einem Account eine Regel brechen, so wird dennoch der genutzte Account bestraft. Lediglich wenn ein Hacking des betroffenen Accounts zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, ist eine Löschung der Strafe möglich.

    Beim Versuch, eine gegebene Strafe zu umgehen, kann eine Strafe verlängern und/oder verschärft werden.




    §20 Teammitglieder

    Den Anweisungen und Entscheidungen des Marcelonien Teams ist unbedingt Folge zu leisten.

    Es ist untersagt, einen Namen zu verwenden, der mit dem eines Teammitglieds verwechselt werden kann, oder sich als Mitglied des Teams auszugeben.

    Es ist verboten, die Entscheidung eines Teammitgliedes zu umgehen, in dem man ein anderes Teammitglied mit der gleichen Sachlage betraut.

    Das unnötige Ausnutzen des Supports kann zu Bestrafungen führen.




    §21 Foren Accounts

    Jedem Nutzer steht genau ein Account im Marcelonien Forum zu. Mehrfache Anmeldungen sind unabhängig von der Anzahl der Ingame aktiven Minecraft Accounts nicht gestattet.

    Bei Mehrfachanmeldungen eines Users (z.B. nach einer Sperre) im Marcelonien Forum droht ein generelles & dauerhaftes Forum Verbot für diesen User. In Extrem Fällen, können auch Sperren für alle Plattformen folgen.



    > TeamSpeak 3 & Discord Regelwerk <



    In den folgenden Zeilen findet ihr alles über unsere TeamSpeak 3 & Discord Regeln.

    Bitte lest euch dieses Regelwerk sorgfältig durch, damit keine Missverständnisse entstehen.





    §1 Aussprache
    Wir beleidigen niemanden und haben einen sachlich & fachliche Aussprache.

    Dazu gehört: z.B nicht rumschreien, keifen etc.




    §2 Rechtsradikale Aussagen
    Rechtsradikale oder rechtsextremistische Aussagen sind daher strengstens untersagt.



    §3 Musikbots

    Musikbots müssen erst von einem Admin, freigeschaltet und genehmigt werden.

    Sollte man einen Musikbot, ohne Erlaubnis in einem öffentlichen Raum laufen haben, so wird dies mit einem 24 Stunden Ban bestraft.

    Es darf auch nur angemessene Musik abgespielt werden.



    §4 Aufnahmen

    Das Aufnehmen ohne Genehmigung im Teamspeak 3 & Discord Channels wird mit einem 24 Stunden Ban bestraft.

    Sollte jemand dies tun, macht ihr einen Screen und schickt diesen an einen Admin



    §5 Name

    Normale User haben sich so zu nennen, wie sie Ingame auch heißen.

    Namen dürfen nicht beleidigend oder diskriminierend sein.



    §6 Spam

    Das Spammen im Räumen ist verboten.
    Zudem ist das dauernde Hin- und Her switchen durch verschiedene Channels auch verboten.



    §7 Besondere User

    User die die Rechte eines Admins etc. haben, tragen die volle Verantwortung und haben eine Vorbild Funktion.

    Sollte ein Mitglied gegen die Regeln verstoßen und der Moderator oder ein Admin wusste davon,

    so muss dieser sich bei der Leitung dafür rechtfertigen.

    Notfalls kann diese Person aus seinem Dienst entlassen werden.




    Das Team behält sich das Recht vor, bestimmtes Handeln zu sanktionieren, welches nicht explizit in den Regeln aufgelistet ist.